You are currently viewing Die Vision “David”

Die Vision “David”

Wann entfernst Du den überflüssigen Marmor von Deiner Vision?

Kennst du die Statue des DAVID – erschaffen von dem italienischen Maler, Bildhauer, Baumeister und Dichter Michelangelo Buonarroti? 

Seine Geschichte beginnt mit einem Steinblock, der per Schiff über das Mittelmeer und dann über den Arno aus einem Steinbruch in Carrara nach Florenz gebracht wurde und dann jahrelang aufbewahrt wurde und darauf wartete, bearbeitet zu werden.

1501 beauftragte der Florentiner Dom Michelangelo offiziell mit diesem Projekt und erregte solch ein großes Interesse, dass sich der Künstler abschotten musste, um die Skulptur zu schaffen. Michelangelo meißelte den David zwischen September 1501 und Mai 1504 und schuf mit ihm eine Ikone der Renaissance mit 5,17 m Höhe und dem Gewicht von über fünf Tonnen. Der David gilt als Höhepunkt seiner bildhauerischen Arbeit

Wusstest Du, dass der riesige Block aus Carrara-Marmor, den Michelangelo zur Schaffung des David nutzte,

beschädigt war und ihn kein anderer Bildhauer mehr bearbeiten wollte, doch Michelangelo nahm die Herausforderung an ihn zu bearbeiten.

Er beschreibt eine biblische Szene in der David stets als Heranwachsender kurz nach der Enthauptung Goliaths dargestellt wurde. Michelangelo beschloss jedoch, mit diesem Werk den Moment kurz vor dem Kampf darzustellen. Wir sehen also einen jungen David, der bereit ist den Riesen zu erschlagen, mit einem Stein in der rechten Hand und einer Steinschleuder auf der linken Schulter.

 

Der David ist ein schönes Beispiel für eine große Vision

und eines der berühmtesten Werke der Menschheitsgeschichte.

Er hatte von Anfang an als er den Marmorblock sah diese Vorstellung, dieses positive Bild, sprich diese Vision des DAVID – und er hat einfach das unwesentliche vom Marmorblock entfernt, um diese meisterhafte Statue zu erschaffen.

Wie sieht das Meisterwerk Deiner Menschheitsgeschichte aus?

  • Was ist Dir wichtig in Deinem Leben?
  • Wozu bist Du hier?
  • Wofür brennst Du?
  • Was möchtest Du in dieser Welt bewirken?

Wann entfernst endlich Du den überflüssigen Marmor in Deinem Leben, verfasst Dein ureigenstes Drehbuch mit seiner ganzen Spannung und bringst Deine Vision ans Tageslicht?

Wäre es nicht schön, wenn all Deine Träume Wirklichkeit sind

  • in Deinen Aufgaben,  
  • von Deiner positiven Energie durchflutet, 
  • und Deine spannende Reise mit Deinem Leitstern,

„Deiner Vision“ beginnt, die Dir die Aufgaben in Dein Leben bringt, die zu ihr passen?
So wie der David für Michelangelo und dessen Auftraggeber Wirklichkeit wurde.

 

 

Interessiert? Möchtest auch Du Deine Vision ENT-wickeln?

Dann lade ich Dich zu meinem kostenfreien Lebens-Visons-Gespräch ein – diese Zeit schenke ich Dir – um herauszufinden, wo Deine ganz persönlichen Möglichkeiten liegen, Dein Leben in Selbstbestimmung und Leichtigkeit und mit größter Lebensfreude deine Vision in Deinem täglichen TUN zu leben

Deine Marion